Menu

Häufige Fragen zur Autovermietung

Wie kann ich bei Ihnen ein Fahrzeug reservieren?
Sie können bei uns telefonisch (0431 / 9 82 82 82), per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder über unser Reservierungsformular ein Fahrzeug anmieten. Selbstverständlich können Sie auch persönlich in unseren Standorten in Kiel, Rendsburg oder Flensburg vorbeikommen.

Wie lange im Voraus muss ich reservieren?
Sie müssen nicht unbedingt im Voraus reservieren, sondern können auch einfach zu uns kommen. Wenn Sie aber eine ganz bestimmte Fahrzeuggruppe benötigen, dann ist es sicherer, einige Tage vorher zu buchen. Gerade bei Transportern und Kleinbussen sollten Sie sich 4 bis 5 Tage vorher melden und das Fahrzeug reservieren.

Kann ich eine Reservierung wieder stornieren und entstehen dadurch Kosten?
Sie können eine Reservierung jederzeit stornieren. Wenn Sie die Stornierung mindestens 4 Tage vor dem Anmiettermin durchführen, entstehen keine Kosten. Stornieren Sie später, berechnen wir Gebühren entsprechend unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich ein bestimmtes Fahrzeugmodell reservieren?
Ja, Sie können einen bestimmten Wunsch bei der Reservierung angeben. Wir können aber keine Garantie dafür geben, dass Sie genau dieses Fahrzeug erhalten. Zusagen können wir nur ein Fahrzeug der gleichen Kategorie.

Kann ich Fahrzeuge mit bestimmten Ausstattungen (z.B. Navi) reservieren?
Ja, das ist möglich. Teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche bei der Reservierung mit.

Sind Langzeitmieten möglich?
Ja, das ist möglich. Rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine eMail. Wir erläutern Ihnen dann gerne die Konditionen für die Langzeitmiete.

Wie ist das Fahrzeug versichert?
Die Fahrzeuge sind vollkaskoversichert.

Welche Selbstbeteiligung muss ich im Schadensfall tragen?
Das ist abhängig von der Fahrzeugkategorie. Bitte fragen Sie uns bei der Reservierung nach den genauen Konditionen

Kann ich die Selbstbeteiligung reduzieren?
Bei bestimmten Tarifen ist eine Begrenzung der Selbstbeteilung möglich. Rufen Sie uns bitte an oder besprechen Sie diesen Punkt bei der Reservierung des Fahrzeugs.

Kann bei der Anmietung ein zweiter Fahrer benannt werden und kostet dieser zusätzliche Gebühren?
Ja, das ist gegen eine Gebühr möglich. Die Höhe der Gebühr ist abhängig von der Fahrzeugkategorie und vom Tarif.

Gibt es Altersbeschränkungen für die Anmietung?
Einige Fahrzeuge können Sie nur anmieten, wenn Sie mindestens 21 Jahre alt sind. Bitte fragen Sie uns bei der Reservierung danach, um Probleme bei der Abholung zu vermeiden.

Können auch Fahranfänger ein Auto mieten und kostet dies zusätzliche Gebühren?
Der Fahrer des Mietfahrzeugs sollte mindestens 2 Jahre den notwendigen Führerschein besitzen, um bei uns ein Fahrzeug zu mieten. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, fallen auch bei jungen Fahrern keine zusätzlichen Gebühren an.

Sind die Fahrzeuge im Winter mit Winterreifen ausgestattet?
Ja, denn Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

Darf ich mit dem gemieteten Fahrzeug ins Ausland fahren?
Die Nutzung der Fahrzeuge im Ausland ist nicht bei allen Fahrzeugkategorien möglich. Wir behalten uns auch vor, die Fahrt ins Ausland unter bestimmten Bedingungen nicht zu gestatten. Bitte besprechen Sie diese Frage bei der Reservierung mit unseren Mitarbeitern.

Kann ich den Mietwagen auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?
Ja, eine Rückgabe ist rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche und auch an Sonn- und Feiertagen möglich. Lediglich die Anmietung ist nur zu den Öffnungszeiten möglich.

Wie kann ich bezahlen?
Bei uns können Sie grundsätzlich bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte bezahlen. Wir behalten uns aber vor, bestimmte Fahrzeuge nur gegen Kreditkarte zu vermieten.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?
Eine Kaution ist bei der Zahlung mit EC-Karte oder bei Barzahlung notwendig.

Erhalte ich bei der Anmietung eines Transporters auch Zubehör für die Ladungssicherung?
Ja, Sie erhalten das notwendige Zubehör, sofern Sie uns rechtzeitig (bei der Reservierung) darüber informieren, welches Zubehör Sie benötigen.

Was passiert, wenn ich mit dem Mietwagen geblitzt werde oder falsch parke?
Die Schreiben der entsprechenden Behörden werden an Sie weitergeleitet. Für die Bearbeitung erheben wir eine Gebühr.

Wie muss ich mich bei einem Unfall verhalten?
Zunächst verhalten Sie sich bei einem Unfall mit unserem Mietwagen genau so wie bei jedem anderen Unfall. Sichern Sie die Unfallstelle, holen Sie Hilfe und kümmern Sie sich um Verletzte. Rufen Sie auch bei kleineren Unfällen die Polizei und informieren Sie uns. Sie erreichen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten über unsere Rufnummer 0431 / 9 82 82 82.

Darf eine andere Person, die nicht bei der Anmietung genannt wurde, das Fahrzeug fahren, z.B. bei Krankheit des eingetragenen Fahrers?
In so einem Notfall ist das möglich. Bitte rufen Sie uns aber in jedem Fall an, bevor der neue Fahrer die Fahrt antritt. Sie erreichen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten über unsere Rufnummer 0431 / 9 82 82 82.

Welche Dokumente muss ich bei der Anmietung vorlegen?
Für die Anmietung benötigen wir Ihren Führerschein und Ihren Personalausweis.

Was mache ich, wenn ich eine Panne mit dem Mietwagen habe?
Unternehmen Sie bitte keine Reparaturversuche und rufen Sie auch keinen Automobilclub oder andere Pannenhelfer. Melden Sie sich bei uns. Sie erreichen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten über unsere Rufnummer 0431 / 9 82 82 82.